Gemeinsam Aktiv werden


Bewegung sowie ein aktiver Lebensstil sind schon lange ein wichtiger Fixpunkt in meinem Leben. Sport zählt mittlerweile zu meinen täglichen To do´s aber er bedeutet für mich auch Entspannung und Abschalten vom Alltag.

 

Unser Körper ist seit Millionen von Jahren auf Bewegung und Aktivität ausgelegt. Unsere Vorfahren waren mehrere Stunden täglich aktiv, um ihre Nahrung zu jagen und zu sammeln sowie auch später die Arbeit in der Landwirtschaft. Mittlerweile haben viele eine sitzende Tätigkeit und die fehlende Bewegung macht körperliche Probleme.

 

An diesem Punkt kann in der Prävention viel erreicht werden! Durch ausreichende Bewegung kann die Muskulatur regelmäßig gestärkt und verwendet werden und dadurch wird sie nicht abgebaut. Anstrengungen in der richtigen Intensität sind unverzichtbar für Erfolg - sie erhöhen unsere Leistungsfähigkeit und unterstützen uns im Alltag.

 

NEW: Durch die Ausbildung zur Diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainerin stehe ich ab sofort unterstützend neben dem Bereich Ernährung auch bei Bewegungsangelegenheiten als Ansprechperson zur Verfügung.

 

Arbeiten wir gemeinsam an Ihren Zielen!

 

Egal ob Ausdauer steigern, Muskelmasse aufbauen oder Fettmasse reduzieren – ich unterstütze gerne dabei!

 

Gerne können wir den Erfolg mithilfe einer BIA-Messung auswerten und begleiten.


Onlineversion:

 

Sportkurs oder

Trainingseinheit

 


Persönlich:

 

Sportkurs oder

Trainingseinheit

 


Hier geht es zum Kontaktformular.